Nemuk

Gestaltung der Kernkompetenz einer E-Mail Marketing Agentur

Zum launch der neuen Website, wurden auch die Newsletter der neuen Gestaltung angepasst. Dabei wurde nicht nur das Design sondern auch der Aufbau und Inhalt überarbeitet.

Newsletter

Der ‹Normale› Newsletter wird zwar am seltensten versendet, ist aber als Vorlage für die ganzen Modulen am wichtigsten. Deshalb wurde dieser auch zuerst gestaltet. Er kommt in den gleichen Farben wie die Website daher. Die Texte sind alle nur ein kurzer Anriss und alles ist einspaltig. Dies ermöglicht eine sehr rasche Erfassbarkeit für den Leser.

Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose

Der Preheader und das Logo ändern sich, je nach dem ob man sich für einen Newsletter mit Lead-Text entscheidet oder einen ohne. Die Version mit Lead ist dunkel und somit ein Pendant zur Website.

Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose

Systemmeldung

Damit die Systemmeldung für die Anmeldung nicht nur eine Langweilige Info ist à la «E-Mail Adresse wurde registriert» ist diese mit weiteren Modulen ausgestattet. Diese sind austauschbar und in der Anzahl nicht fix. So erhält der frische Abonnent jeweils ein oder mehrere Artikel was bei Nemuk so aktuell ist. Das kann ein Blogbeitrag sein, oder ein neues Projekt im Portfolio aber auch ein Download zu einem Whitepaper.

Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose

Smartie of the week

Der Smartie wird einmal pro Woche versendet und enthält immer eine Zahl zu einem lustigen oder erstaunlichen Fakt. Ein einem kurzen Text wird dann erklärt um was es geht. Interessierte User können in der Quelle mehr dazu lesen. Damit dieser regelmässige Newsletter spannend bleibt, sind die Farben stets anders.

Unterhalb des eigentlichen Smarties wird ebenfalls ein Blogartikel verlinkt um den User weiterzuleiten. Hier wird im Gegensatz zur Systemmeldung auf ein Bild verzichtet damit dieser nicht dem Samrtie die Show stiehlt.

Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose

Durch ein einheitliches Layout sind alles Smarties trotz unterschiedlichen Farben gut Wiedererkennbar. Die Farben sind ausserdem eine Anspielung auf das Wort ‹Smarties›. Da diese ja auch klein und bunt sind, genau wie der Newsletter.

Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Nicolai Spicher | Spichers Hypnose
Ich besitze keine Rechte an den verwendeten Bilder aus den Newsletter. Sie dienen lediglich als Platzhalter und stammen von Tumblr
Nemuk

Gestaltung der Kernkompetenz einer E-Mail Marketing Agentur